itslearning

itslearning ist eine Lehr-Lernplattform, die die Einbindung von verschiedenen Funktionen erlaubt. Hierzu gehören zum Beispiel das Hoch- und Runterladen von Dateien, die Zuweisung von Aufgaben an Schüler:innen und deren Abgabe, Notizen, Kommunikation mit den Schüler:innen und vieles mehr.

Hilfestellungen:

Schriftliche Anleitung
Anleitungen mit Screenshots itslearning bietet verschiedene Seiten mit kleinschrittigen Anleitungen zum Einstieg und zu verschiedenen Funktionen. Neben der Beschreibung der einzelnen Schritte helfen Screenshots, das Vorgehen nachzuvollziehen.
Videotutorials
Playlist von itslearning itslearning hat eine Reihe von Videotutorials zusammengestellt, mit denen der Einstieg und einzelne Funktionen erläutert werden. Die Videos sind allerdings englischsprachig.
Playlist von NTK Landau Auf der Playlist gibt es vier grundlegende Videos in deutscher Sprache. Zielgruppe sind zwar Universitäten, die Funktionen sind aber auch für Lehrkräfte und Schulen relevant. Die Videos wurden 2014 hochgeladen, weshalb es evtl. Unterschiede zu der aktuellen Ansicht gibt. Eine Orientierungshilfe sollten die Videos trotzdem geben.